Goldinflation, Kupfer, Tränke

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
LionLighthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2426
Registriert: Mo Mär 15, 2004 12:00 am
Stamm: Evolution
Dorf: Population
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Jan 07, 2009 10:54 am

MisterXX hat geschrieben: Von mir mal eine generelle Anmerkung bezüglich Updates:
Was mich stört ist, dass gewisse Änderungen einfach nicht in den News angekündigt werden.
[...]
" 07.01.2009 um 05:59:27 Uhr
Das Paket an Position (74,172) wurde von aisbaer geschnappt. Es enthielt 12 Einheiten Edelmetall." Seit wann sind das nur mehr 12 EDM, das waren früher ausnahmslos (sofern EDM gefunden wurde) 100 EDM.
[...]
Seit wann gibt es eine feste Zuordnung, wieviel von welcher Ress in einem Paket ist? Oder redest Du von einem Gewohnheitsrecht? Ich habe jedenfalls nie eine Liste gesehen, welche Paeckchen es gibt.
[...]Jede Änderung oder Neuerung, egal ob jetzt technisch oder neue Features, gehört angekündigt. Ich bitte zukünftig um Berücksichtigung!
Genau. Finde ich auch. Mindestens drei Tage vorher, in rot und in der Bild Zeitung bitte!
:-* Ich bitte zukünftig um Berücksichtigung! :-*
[align=center]People like us, who believe in physics, know that the distinction between past, present and future is only a stubbornly persistent illusion.[/align] [align=right] A.E.[/align]
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Jan 07, 2009 11:04 am

LionLighthouse hat geschrieben: Seit wann gibt es eine feste Zuordnung, wieviel von welcher Ress in einem Paket ist? Oder redest Du von einem Gewohnheitsrecht? Ich habe jedenfalls nie eine Liste gesehen, welche Paeckchen es gibt.
Gewohnheitsrecht? Also mach dich bitte nicht lächerlich, wenn etwas früher immer so war und dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr so ist, dann ist das eine Änderung. (Wenn du mit dem Begriff nichts anfangen kannst, bemüh dazu bitte Wikipedia).
LionLighthouse hat geschrieben: Genau. Finde ich auch. Mindestens drei Tage vorher, in rot und in der Bild Zeitung bitte!
Den unangebrachten Sarkasmus kannst du dir sonst wo hinstecken! Wenn du was beizutragen hast, dann konstruktiv, Fasching ist schon vorbei oO ::)
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
LionLighthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2426
Registriert: Mo Mär 15, 2004 12:00 am
Stamm: Evolution
Dorf: Population
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Jan 07, 2009 11:21 am

Ich habe nicht bestritten, dass die Paketgroesse eine Aenderung ist (und das kann man in meinem Post sogar ganz ohne WikipediaHilfe lesen, weiss nicht, warum es Dir entgangen ist), fuer mich gehoert sowas nur nicht angekuendigt. Der naechste fordert noch eine Newsmeldung, wenn es eine neue Statusanzeige gibt...

Mit meinem Sarkasmus wollte ich Dir etwas verdeutlichen (vielleicht wolltest Du mit Deinem Wikisarkasmus ja auch was ausdruecken, ist mit aber bisher nicht aufgegangen, vielleicht erklaerst mir das nochmal), naemlich die Tatsache, dass einige Aenderungen eben NICHT angekuendigt werden DUERFEN.
Was waere denn passiert, wenn es VORHER eine Newsmeldung gegeben haette: Ab morgen keine Traenke mehr beim Haendler?
Richtig, alle haetten schnell Traenke gekauft und der Effekt der Aenderung waere erst nach Monaten eingetreten. Warum hat Tommy es also nicht angekuendigt? Richtig...
Was waere denn passiert, wenn es VORHER eine Newsmeldung gegeben haette: Ab morgen koennen Pakete auch 12 EDM enthalten. Nichts. Also warum willst Du es wissen?
[align=center]People like us, who believe in physics, know that the distinction between past, present and future is only a stubbornly persistent illusion.[/align] [align=right] A.E.[/align]
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Jan 07, 2009 11:29 am

LionLighthouse hat geschrieben: Der naechste fordert noch eine Newsmeldung, wenn es eine neue Statusanzeige gibt...
Genau so solls auch sein...So what? Das kostet Tommy genau 1 Minute, in den News einen Beitrag zu verfassen mit einem Text like: "Seit heute gibt es neue Statusmeldungen" und jeder weiß Bescheid?
LionLighthouse hat geschrieben: naemlich die Tatsache, dass einige Aenderungen eben NICHT angekuendigt werden DUERFEN.
Das ist deine Meinung. Ich seh das anders.
LionLighthouse hat geschrieben: Was waere denn passiert, wenn es VORHER eine Newsmeldung gegeben haette: Ab morgen keine Traenke mehr beim Haendler?
Eine Ankündigung soll Nicht VOR dem Update stattfinden, sondern zeitgleich mit der Einführung komplett in den News erwähnt werden! Das aktuelle Update betrifft das nicht, wo habe ich was mit Tränken geschrieben? Schau dir nochmal die angeführten Beispiele oben an oO
LionLighthouse hat geschrieben: Was waere denn passiert, wenn es VORHER eine Newsmeldung gegeben haette: Ab morgen koennen Pakete auch 12 EDM enthalten. Nichts. Also warum willst Du es wissen?
..oder warum ist der Himmel blau?
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Jan 07, 2009 11:38 am

Thievusius hat geschrieben: ohe dir jetzt was zu wollen....aber wer bitteschön hat denn damit angefangen? ]

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, brauchst du eine Brille? Lies nochmal genau nach, wer hier mit dem Sarkasmus angefangen hat!
Thievusius hat geschrieben: lies dir mal die news durch. vor allem den kommentar, den tommy zu einer bemerkung dazugeschrieben hat. dann verstehst du vielleicht, wieso vorher nichts von tommy kam.
1. Ich kann lesen und habe die News gelesen.
2. Sag mal, hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Wo steht in meinem Beitrag irgendetwas von "VORHER"? Les nochmal den Beitrag um 11.29 von mir, vielleicht hilft dir das weiter...
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
Fugitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: So Sep 18, 2005 12:00 am
Stamm: Gallifrey
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Jan 07, 2009 11:51 am

Lass es einfach, Mister. Das ist wie mit dem Kopf gegen die Wand.

Zum Thema:

Normalerweise wäre das überhaupt kein Problem, wenn die News etwas später kämen. Mein Güte, 2 Stunden, es gibt schlimmeres. Aber wenn man sich hier mal die Panik anschaut, die aufeinmal ausbrach, dann müssen wohl einige bei der Hand genommen werden und irgednwo hingeführt werden.

Die Veränderung stand doch schon sehr früh im Forum, da hat man die selben Informationen rausziehen können wie bei den News (abgesehen von der Experiment-Geschichte).
Aber dafür kann man die 2 Stunden 'Spannung' ja mal aushalten.
Ich habe Geltungsdrang.
Benutzeravatar
Carisma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Mi Mär 09, 2005 12:00 am
Stamm: AvengersOfBetrayer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Jan 07, 2009 12:03 pm

ich glaub ja das es die meisten schon geärgert hat, das es bei der Deckelung, der Freien Händler, ewig keine Antwort kam.. und dann kam das Kupfer.. und und und.. da haben alle panik bekommen, nun wird täglich was geändert und tommy äußert sich net.

Ja gut, das mit der dekelung hat ne weile gedauert.. allerdings, fand ich das nicht so tragisch. (Warum sagte ich in dem entsprechenden Thread ja schon).

Trozallem ist es einfach beruhigend, wenn Tommy sich äußert, sonst bricht eben wie gestern die Panik aus.

Unsere Noobs waren Täglich beim Getränkehändler.. zumindest wenn die preise ganz Mies waren und sie zu klein zum Wasserkämpfen waren (jaaa, es gibt auch ein zu klein). Gut das fällt nun weg.. shit happens.

Was ist eigentlich mit dem tränke verkauf? Kann man da ohne Gürtel auch überfallen werden? das wären infos die mich interessieren würden. Hat jemand erfahrung gemacht?

Die Experimiente werden wohl auch nun für uns endlich mal interessant werden, bisher hatten wir diesen keine beachtung geschenkt... dadurch das man nun aber mehrere sachen "erfinden" kann, ist das wesentlich interessanter.

Alles andere steht ja schon in meinem ersten Post, was den Chemiker betrifft :)

Achja, MisterXX.. das war ne einleuchtende erklärung wegen dem gold und kupfer.. so kann man das sogar noch verstehen.. falls dies wirklich der wahre Grund sein sollte (das weiß eh nur Tommy).
Wer Ideen hat, ist stark.
Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar.

José Narosky
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Jan 07, 2009 12:13 pm

Carisma hat geschrieben: Achja, MisterXX.. das war ne einleuchtende erklärung wegen dem gold und kupfer.. so kann man das sogar noch verstehen.. falls dies wirklich der wahre Grund sein sollte (das weiß eh nur Tommy).
Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich das formulieren oder illustrieren soll, damit das auch wirklich jeder versteht, worums mir geht. Es geht mir lediglich darum, dass alle Änderungen, wie eben die Aufhebung der Deckelung, komplett also Newsmeldung angekündigt werden. Dann bleibt auch ein mittlerweile 19seitiger Thread aus oder kommt mit weniger Seiten aus. Ich will keine Ankündigung VOR dem Update sondern einfach eine Erwähnung sämtlicher Veränderungen (die mit dem Update daherkommen) in den News. Das war bis jetzt (siehe meine Beispiele im ersten meiner Beiträge) leider nicht immer so. Eine einfache aber vollständige Newsmeldung. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist...
Carisma hat geschrieben: Trozallem ist es einfach beruhigend, wenn Tommy sich äußert, sonst bricht eben wie gestern die Panik aus.
Geanu darum gehts mehr oder weniger. Wenn eine vollständige Newsmeldung geschrieben wird, braucht nicht noch ein extra Statement kommen. Gut, Fragen werden immer auftauchen, aber Fragen wie "Ist das gewollt so oder ist das ein Bug" bleiben dann sicher aus...

Thievusius, was geht denn mit dir? Ich mache mir jetzt nicht mehr die Mühe, deinen Beitrag zu zitieren. Du raffst es einfach nicht. Les den kompletten Thread nochmal von vorne bis hinten durch, vielleicht kommt dir dann die Erleuchtung. Einzige Anmerkung: Die Uhr geht nur deswegen vor, weil du die korregten Einstellungen noch nicht vorgenommen hast. Um es mit deinen Worten zu formulieren: "aber das nur am rande."
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
Antworten