Neuer Multi Rekord!

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
susi-de
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jan 28, 2006 12:00 am
Stamm: Daylight Dreamers
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Jan 12, 2009 6:05 pm

portsharing (oder wie man dat schreibt) is nix neues machen se scho lange da trau ich denen auch ip verwuselungen zu *gg*
A... und Spass dabei
LionLighthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2426
Registriert: Mo Mär 15, 2004 12:00 am
Stamm: Evolution
Dorf: Population
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Jan 12, 2009 6:07 pm

Welanduz hat geschrieben: Wenn du über das selbe W-lan reingehst, haben auch 2 und mehr Rechner die selbe IP und die Datenströme kommen da an, wo sie sollen. Bin zwar kein Großmeister der Materie, aber ich halte es für möglich, dass T-Com das macht.
Wenn 2 Rechner ueber ein WLAN(Router) ins INet gehen, hat jeder Rechner eine eigene IP Adresse, normalerweise aus einem privaten Adress-Bereich, der WLAN Router hat eine public Adresse, nach aussen ist also nur eine sichtbar, mit verschiedenen (TCP/UDP) Ports, die der Router umsetzt. Es gibt auch einige Gegenden, wo Provider ein derartiges System einsetzen (aus Sparsamkeit), aber in Firmen/Unis ist es auch ueblich. Heutzutage bei echten Internet Provider aber eher unueblich
[align=center]People like us, who believe in physics, know that the distinction between past, present and future is only a stubbornly persistent illusion.[/align] [align=right] A.E.[/align]
Spinat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: Di Dez 27, 2005 12:00 am
Stamm: Biergarten
Dorf: Hopfenburg an der Malz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Jan 12, 2009 6:15 pm

Jo, hinzufügen muss man da nur noch, dass es nicht nur bei WLAN so ist, sondern auch in meinem kleinen Heimnetzwerk, das ganz altmodisch mit Kabeln funktioniert, über die ich ständig stolper ;)
Aber nach aussen hin haben alle Rechner die selbe IP-Adresse, nämlich die die mir mein Provider gibt, und 192.168.x.x oder 10.0.x.x hat der leider nicht im Angebot :(
Es gibt Idioten und Vollidioten und ich bin mir sicher, dass Du kein Idiot bist!
Spinat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: Di Dez 27, 2005 12:00 am
Stamm: Biergarten
Dorf: Hopfenburg an der Malz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Jan 12, 2009 6:29 pm

meine Lieblings IP-Adresse is übrigens 127.0.0.1 :-*
Es gibt Idioten und Vollidioten und ich bin mir sicher, dass Du kein Idiot bist!
kobli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 739
Registriert: Sa Mai 19, 2007 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Jan 12, 2009 7:17 pm

Torni hat geschrieben: wir hatten beide die gleiche.. keine ahnung wie das geht aber es war so..
könnte es nicht sein , dass sich in dem Moment , in dem sie sich eingeloggt hat , deine IP-Adresse (wie auch immer) geändert und sie sich mit deiner alten IP-Adresse eingeloggt hat ?

vielleicht spielt diese minimale Zeitverschiebung für das System ja keine ROlle ;D
Jeeze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 13, 2008 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Jan 12, 2009 8:00 pm

Und wird auch keener helfen! ;D
Wahrhaftig, er ist und bleibt der Eine...
Antworten