WICHTIG: Phishing im Endzeitspiel

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Jan 17, 2009 6:45 pm

Moin moin,

ich nehme hier Bezug auf den Thread: http://www.endzeitspiel.de/forum/index. ... 722.0.html

Ja, der Benmagera hat bewusst diese Seite entworfen um Logindaten von Spielern abzufangen und diese dann auch zu benutzen. Egal was man eingibt es wird immer eine Fehlermeldung kommen, die Passwörter wurden aber nachweislich missbraucht.

Ich kann nur jedem betroffenen Spieler raten eine Anzeige zu erstatten, dürften ja mindestens zwei oder drei gewesen sein bevor er gebannt wurde. "Phishing" erfüllt nacher meiner laienhaften Einschätzung den Strafbestand des "des Ausspähens und Abfangens von Daten" und das sollte auf jeden Fall zur Anzeige gebracht werden.

Ihr könnt das auch online machen zum Beispiel über: https://service.polizei.nrw.de/egovernm ... zeige.html

Gebt auf jeden Fall Datum und Uhrzeit und den Account "ppmk" bzw "ppmk.pp" bei funpic.de an. Meldet sich die Polizei bei mir, gebe ich gerne gespeicherte Verbindungsdaten raus. (Ich habe das schonmal alles vorbereitet und gespeichert, ausserdem Screenshots von dem Funpic Account und der Phishingseite gemacht und Funpic informiert)

In wieweit Ekto darin verwickelt ist kann ich nicht sagen, muss ich auch nicht. Das sollen andere dann ermitteln. Wahrscheinlich ist Benmagera noch unter 16, da kommt es immer gut wenn daheim Post von der Polizeit ins Hause flattert. Diese Aktion ist auf keinen Fall ein Spass!

Benutzerdaten irgendwo einzugeben ist immer verdächtig, insbesondere wenn es so schlecht gemacht ist wie diese Funpic Seite und oben in der Adressleiste deutlich zu erkennen war, dass es sich nicht um das Endzeitspiel handelt. Ich hoffe dieser Fall sensibilisiert den einen oder anderen für solche Aktionen.
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sa Jan 17, 2009 6:55 pm

Was fürn kranker Penner dieser Vogel .. man man ...

Son Scheiss würd mir nichtmal im Traum einfallen ... >:(
alpha
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 26, 2007 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sa Jan 17, 2009 6:58 pm

Der hat doch Probleme,
so eine Scheiße kann durch nur ein Kranker veranstalten
ich mache keine rechtschraibfehler, ich bin euch nur nen paar reformen voraus...
XXAngelXX
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 28, 2006 12:00 am
Stamm: The Bogeymen
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jan 17, 2009 6:58 pm

Da gibt er das auf der Stammpage auch noch zu. Hoffe echt nur es melden sich die Leute. Das ist unter aller Sau was er abgezogen hat.
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht sondern im Ertragen einer Niederlage
ektomorf

Sa Jan 17, 2009 7:04 pm

na herzlichen glückwunsch
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Jan 17, 2009 7:16 pm

ektomorf hat geschrieben: na herzlichen glückwunsch
Manchmal ist es besser, einfach gar kein Statement abzugeben, glaub mir das.
BloodlordofMagic

Sa Jan 17, 2009 7:26 pm

noch paranoider kann man dadurch nicht werden...oder ?

wird immer besser...
Gesperrt