Das Löschen von Accounts

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Di Mär 03, 2009 11:05 am

Moin moin,

ich wollte jetzt nicht in den "nach nur 3 monaten gelöscht???? WTF??!?!?!" Thread reinschreiben sondern lieber gleich eine offizielle Ankündigung machen:

Da mal 3 Monate für Inaktivität wohl zu knapp bemessen sei, kommen hier jetzt die Änderungen mit denen hoffentlich mehr Leute zu frieden sind:

-Tote und/oder gebannte Spieler können weiterhin nach 30 Tagen gelöscht werden.

-Accounts die 4 oder weniger EP haben können weiterhin nach 60 Tagen gelöscht werden, egal ob tot oder gebannt oder lebendig.

-Sonstige inaktive Spieler können ab sofort nach 180 Tagen, statt bisher schon nach 90 Tagen gelöscht werden. Das sind 6 Monate!

-Ausserdem: Sponsoren werden vom Löschen jetzt ausgeschlossen, solange der Account lebt und nicht gebannt ist.


Ich schrieb überall "können gelöscht werden" da die Löschung nicht regelmässig, programmgesteuert durchgeführt wird, sondern manuell angestoßen wird. Das bedeutet alle Zeitangaben wie 30 Tage sind das untere Limit.

Dann noch Kommentare zum o.g. Thread:

Übrigends wird das Endzeitspiel nur von mir betrieben, es gibt es keinerlei "Auflagen" gegenüber irgendwem Drittes, bezüglich der Spieler oder dem Löschen der Spieler. So wie das Löschen bisher gehandhabt wurde bzw das überhaupt Spieler gelöscht werden ist alles aus der Community entstanden. Früher wurden Accounts gar nicht gelöscht.

Es gab Zeiten da waren 3 Monate Inaktivität eine Ewigkeit, es ist jetzt anscheinend anders, das OK und deshalb wurden diese Änderungen gemacht.

Ich bin kein Jugendlicher, ich bin kein Student und ich mache keine Pause. Ich habe derzeit beruflich einfach extrem viel zu tun. Wenn ich 60 oder 70 Stunden in der Woche reiße, bleibt einfach nicht mehr soviel Zeit für die Mammutupdates. Ich habe es schonmal geschrieben, das ändert sich auch wieder - es ist jetzt halt so wie es ist.
das_Omen
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di Jul 24, 2007 12:00 am
Stamm: In_Morte_Vita
Dorf: Tivoli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Mär 04, 2009 12:02 pm

Also, mit dieser Regelung kann ich leben :-*
Du willst doch leben irgendwann.
Wenn nicht heute, wann denn dann????
US-Marine

So Mär 08, 2009 11:15 pm

mit der lösung sollte man doch klarkommen können *denk*
winne2

Mo Mär 09, 2009 2:13 am

tommy hat geschrieben: Ich bin kein Jugendlicher, ich bin kein Student und ich mache keine Pause. Ich habe derzeit beruflich einfach extrem viel zu tun. Wenn ich 60 oder 70 Stunden in der Woche reiße, bleibt einfach nicht mehr soviel Zeit für die Mammutupdates. Ich habe es schonmal geschrieben, das ändert sich auch wieder - es ist jetzt halt so wie es ist.
Tommy, ich kann deine Ausführungen durchaus nachvollziehen und auch verstehen - aber es gibt für mich ein paar Punkte, die ich sooo nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Ich habezwar keinen Sponsorenaccount, aber ich denke, ich darf trotzdem meine Meinung sagen:

1.)
"Ich bin kein Jugendlicher, ich bin kein Student und ich mache keine Pause."

Stimmt - du bist weder Jugendlicher noch Student - du bist jemand, an den Menschen Geld bezahlen, weil sie dieses Spiel so spielen möchten, wie sie es möchten.


2.)
"Ich habe derzeit beruflich einfach extrem viel zu tun."

In welchem Beruf hast du extrem viel zu tun?
Ich weiß zwar nicht, wieviele Sponsorenaccounts es hier gibt - und ich weiß auch nicht, wieviele davon den Typ A und wieviele den Typ B gewählt haben.

Aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die Sponsoren sind - die dir also Geld bezahlt haben.

Fühlst du dich diesen Menschen nicht verpflichtet?

Findest du nicht, dass du diesen Menschen gegenüber quasi eine "berufliche" Verpflichtung hast?

Ich finde, dass deine beruflichen Verpflichtungen nicht nur ausserhalb der EZ bewegen, sondern auch hier innerhalb der EZ - schliesslich zahlen einige Menschen sogar dafür!


3.)

"Wenn ich 60 oder 70 Stunden in der Woche reiße, bleibt einfach nicht mehr soviel Zeit für die Mammutupdates"

Kein Mensch hat etwas dagegen, wenn "nicht mehr soviel Zeit" übrig bleibt - so ist das Leben nun mal.

Aber auch hier kann ich nur sagen, das ich deine Argumentation nachvollziehen kann, aber sie wird den Ansprüchen nicht gerecht!

Du nimmst Geld entgegen und entschuldigst gleichzeitig die Nichterbringung des Gegenwertes - das ist in meinen Augen einfach nicht okay.

Wenn das Ganze hier völlig kostenlos für alle ablaufen würde, dann wäre das völlig in Ordnung - aber das ist ja nicht so.

Ich finde dieses Spiel sehr schön - keine Frage - aber mein persönliches Empfinden und mein Fazit ist folgendes:

Dieses Spiel ist nicht deswegen schön, weil es dich gibt und weil du dich dafür einsetzt, sondern dieses Spiel ist schön, obwohl du dich nicht dafür einsetzt!
Newbie007
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: So Feb 08, 2009 12:00 am
Stamm: Bazzzinga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Mär 09, 2009 2:29 am

winne2 hat geschrieben:
Du nimmst Geld entgegen und entschuldigst gleichzeitig die Nichterbringung des Gegenwertes - das ist in meinen Augen einfach nicht okay.

Wenn das Ganze hier völlig kostenlos für alle ablaufen würde, dann wäre das völlig in Ordnung - aber das ist ja nicht so.
Es ist völlig kostenlos, die Sponsor Acc's sind freiwlllig und nicht an irgendeine Updateverpflichtung etc. gebunden...
>>> Newbie kauft & verkauft
>>> Wer Ordnung liebt ist nur zu faul zum suchen...
winne2

Mo Mär 09, 2009 2:41 am

Newbie007 hat geschrieben: Es ist völlig kostenlos, die Sponsor Acc's sind freiwlllig und nicht an irgendeine Updateverpflichtung etc. gebunden...
erst lesen, dann meckern !

habe ich irgendwo behauptet, dass Sponsorenaccounts NICHT freiwillig sind?

habe ich irgendwo behauptet, dass tommy eine updateverpflichtung eingegangen ist?

hast du den zentralen Sinn meiner Ausführungen begriffen, newbie?

oder geht es dir darum, auf gewissen nebenschauplätzen einige dubiose punkte zu erzielen???
Benutzeravatar
Carisma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Mi Mär 09, 2005 12:00 am
Stamm: AvengersOfBetrayer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Mär 09, 2009 2:56 am

Öhm ich
kann schon verstehen was newbie damit zum ausdruck bringen wollte..

Du stellst es so hin, als würden wir tommy ein Gehalt zahlen.. tun wir nicht, wir Sponsoren ihn nur, weil uns das Spiel gefällt.. tut es das nicht mehr und bin ich unzufrieden, gibt es kein Geld mehr dafür.. und im extremfall, log ich mich nimmer ein ;)

Alles was Tommy spieltechnisch einbaut, kommt allen zugute..

Dafür das wir etwas bezahlen, haben wir keinerlei spieltechnische Vorteile, sondern ein paar Extras, die uns das Leben einfacher machen, in dem wir zum beispiel mehr IGms schreiben können..

Ist ja jedem selbst überlassen, ob er für bequemlichkeit bezahlt...
Wer Ideen hat, ist stark.
Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar.

José Narosky
Antworten