Kleine Menüumstrukturierung

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2337
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Di Mär 30, 2010 12:40 am

Wie ihr bestimmt bemerkt habt wurde eben das Aktionsmenü leicht umstrukturiert und es ist einer neuer Menüpunkt "Orte" hinzugekommen. Unter "Aktionen" sind jetzt wirklich nur noch Aktionen zu finden, die der Charakter ausführen kann, die anderen Punkte sind unter "Orte" zu finden. Zuerst etwas ungewohnt aber doch viel logischer.

Ganz neu hier auch der Punkt "Höhlen". Ihr findet dort eine Übersicht über alle Höhlen, deren Bezeichnung und Koordinaten.

Es ist ein Ausbau der "besonderen Orte"-Übersicht auf der Landkarte. Durch das Klicken einer Kooardinate kann man an den entsprechenden Punkt wandern.

Ausserdem gab noch kleinere Navigationsverbesserungen wie das Zusammenlegen von Haus und Hausbauoptionen.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2337
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Di Mär 30, 2010 1:05 pm

So eine lange Liste ist natürlich immer ein Problem, ich glaube nicht dass ich da noch eine anders formatierte Seite machen werde. Scrollen wirst du immer müssen und einer Seite dieser Art zu pflegen ist schon stressig genug.
amy_220777
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Di Jul 24, 2007 12:00 am
Stamm: Elitejäger
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Mär 30, 2010 2:29 pm

Klasse, find ich so viel übersichtlicher
JacktheR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Mär 30, 2010 8:50 pm

warum hats der arbeitsmarkt darein geschaft?
warum nicht stattdesen der freie händler?
den nutz man doch noch häufiger als den arbeitsmarkt
[align=center]They know what is what
But they don't know what is what
They just strut
What the ....?[/align]
VaYe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: Do Mär 01, 2007 12:00 am
Stamm: Friedhof der Kuschelltiere
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Di Mär 30, 2010 11:41 pm

JacktheR hat geschrieben:warum hats der arbeitsmarkt darein geschaft?
warum nicht stattdesen der freie händler?
den nutz man doch noch häufiger als den arbeitsmarkt

Ich denke es ging um die Übersichtlichkeit und der freie Händler gehört wie der Name schon sagt zum Handeln und der Arbeitsmarkt nicht.
JacktheR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Mär 31, 2010 5:10 pm

arbeitsmarkt
schwarzmarkt
ressourcenmarkt (was anderes ist der freie händler ja auch nicht)
und? merkste was?

richtig.
alles märkte auf denen gehandelt wird.
auch auf den arbeitsmarkt.

auf den einen bekommst ressis für dein kupfer,
auf den anderen bezahlst du für deine ausbildung.

genauso finde ich auch das die punkte
Dein Haus
und
Deine Länder
gehören auch eher ins menue
Dein Charakter.
was sollen daran orte sein?

was ich gut finde ist der link zum donnerberg.
wobei der auch ins aktions-menue passt weil dort auch eine aktion ausgeführt wird(kämpfen)
[align=center]They know what is what
But they don't know what is what
They just strut
What the ....?[/align]
VaYe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: Do Mär 01, 2007 12:00 am
Stamm: Friedhof der Kuschelltiere
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Mär 31, 2010 9:49 pm

Sorry, aber nach deiner Logik hat auch alles was mit "mir" zu tun. Lass uns doch einfach eine Hauptgruppe "Spieler" anlegen und darunter alle Links in alphabetischer Reihenfolge packen ...
Benutzeravatar
Thing
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:00 am
Stamm: tougher than the rest
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Apr 02, 2010 12:18 am

alles schön und gut....bis auf die tatsache das ich beim handy keine orte habe und somit weder umschulen noch auf den donnerberg kann....
Ne kleine änderung wäre da echt angebracht tommy
Das Reh springt hoch...das Reh springt weit...warum auch nicht, es hat ja Zeit... :-D
Ruck-Zuck
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jul 11, 2007 12:00 am
Stamm: Utopia das Schlumpf Domizil
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Apr 04, 2010 10:00 am

Thing hat geschrieben:alles schön und gut....bis auf die tatsache das ich beim handy keine orte habe und somit weder umschulen noch auf den donnerberg kann....
Ne kleine änderung wäre da echt angebracht tommy

da muss ich ihm recht geben ich kann nun auch nicht mehr umschulen übers handy der menü punkt fehlt
Antworten