Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfixes

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Pascal0776
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 25, 2016 7:47 am
Stamm: Die Schlittenfahrer
Dorf: Die Verurteilten
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

So Feb 25, 2018 4:58 pm

Im Chatlog, welches man rechts am Rand in einem Frame sieht, war immer ein Bug:

Wenn jemand, bspw. im Stammchat, eine (orange) hervorgehobende Nachricht verschickt, ist danach alles im entsprechenden Chatlog in (orange) hervorgehoben geschrieben.

Wurde das beseitigt?

Danke,
Pascal
B-Sponsor, und immer noch angetan von der EZ
Nachts ist es kälter als draußen.

t.ly/hqN27
https://discord.gg/7pBMjhBdHp
Pascal0776
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 25, 2016 7:47 am
Stamm: Die Schlittenfahrer
Dorf: Die Verurteilten
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

So Feb 25, 2018 5:03 pm

Bonsai hat geschrieben:
So Feb 25, 2018 4:28 pm
Vllt mal bitte über ne sicherheitsabfragen bei der neuen teleportierung nachdenken, ich bin im mom am reisen zwecks anfängerhöhlen und habe, weil Unachtsamkeit, die neue Funktion jetzt für 10 Felder benutzt....

Ich schieb es mal auf die Gewohnheit des letzten Feldes 🤣

Ist die funktion halt weg, aber vllt hilft der Vorschlag um ungewollte teleportierungen zu vermeiden 😉

Mein Fehler, mit einer Sicherheitsfragen ob ich das wirklich will, wäre das nicht passiert 😉...
Bonsai,

erstmal - Groß-Kleinschreibung ist nicht wirklich deins, oder?

Sicherheitsabfragen würden einen ziemlichen Aufwand darstellen. Ich würde dann eher Folgendes vorschlagen:
- eine etwas ausführlichere Info hierzu für Neulinge
- eine Begrenzung auf eine maximale Zahl von Erfahrungspunkten, bis dass sie verfügbar ist. Testweise erstmal auf 300 EP, evtl. anzupassen.


Just my two notes,

Pascal
B-Sponsor, immer noch happy mit dem Spiel
Nachts ist es kälter als draußen.

t.ly/hqN27
https://discord.gg/7pBMjhBdHp
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

So Feb 25, 2018 5:05 pm

Vielleicht hab ichs ja übersehen, aber mir erschließt sich nicht, wofür nun "Komplexes Denken" gut ist...

EDIT: Hat sixh erledigt - braucht mab für den Erdbebenschutz.
Zuletzt geändert von Bane am So Feb 25, 2018 5:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
toxard
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi Mär 02, 2016 6:48 pm
Stamm: ELEX
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

So Feb 25, 2018 5:17 pm

Komplexes Denken ist notwendig, um die neuen Gebäude Erdbebenschutz und Hybridküche bauen zu können.
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

So Feb 25, 2018 6:26 pm

Die Erdbeeren bringen ja eigentlich gar kein so großen Schaden, außer das Wasser vielleicht. Das kann man aber bequem im eigenen privatem Lager sichern.

Je 1170 Draht und Kabel, sowie 9.750 Sand und 54.600 Wasser braucht man für die Erdbebensicherung.

Wurden die Erdbeben auch angepasst, sodass mehr zerstört wird, falls es einen trifft? Schließlich sollte es sich ja auch lohnen, wenn man sich vor den Erdbeben schützen soll, oder?


Zu den Kaugummis noch mal...
Als ich den ersten Post mit der Anmerkung zu den Kaugummi drauf hinwies, dass es vielleicht nicht ganz die richtige Entscheidung sei, die Kaugummis für die Schläuche zu nutzen ging ich von einem Kaugummi pro Gartenschlauch aus.
Da wusste ich folgendes aber noch nicht :

Gartenschlauch
Ab 50 Intelligenz.
500x Kunststoff, 10x Kaugummi

Das heißt ja, dass ein Gartenschlauch über 1300 Erz wert wäre?!?
Wie gesagt, selbst einer wäre eigentlich schon zuviel, aber 10 sollten wirklich geändert werden.

Bitte tausche die Gegenstände aus, Tommy.
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

So Feb 25, 2018 6:42 pm

nicht schlecht ;)
aber ist es gewollt das die prangereinträge nicht mehr im profil angezeigt werden?
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

So Feb 25, 2018 7:03 pm

wo liegt das Problem bei den 10 Kaugummies?
Schläuche sollen ja keine Massenware werden.
Bild
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Feb 25, 2018 7:09 pm

Killler hat geschrieben:
So Feb 25, 2018 6:42 pm
nicht schlecht ;)
aber ist es gewollt das die prangereinträge nicht mehr im profil angezeigt werden?
Offensichtlich ein Fehler.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Feb 25, 2018 7:11 pm

Pascal0776 hat geschrieben:
So Feb 25, 2018 4:58 pm
Im Chatlog, welches man rechts am Rand in einem Frame sieht, war immer ein Bug:

Wenn jemand, bspw. im Stammchat, eine (orange) hervorgehobende Nachricht verschickt, ist danach alles im entsprechenden Chatlog in (orange) hervorgehoben geschrieben.
Ich kann den Fehler gerade nicht nachstellen. Am Besten einen Thread dazu starten eventuell mit Screenshot oder genau das Wort posten ab dem das Problem dann auftritt.
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

So Feb 25, 2018 7:12 pm

gerade getestet...bei mir wird auch nix orange
Bild
Antworten