Rundumschlag: Neuerungen, besserer Spieleinstieg, Verbesserungen, Frischer Wind im Team, Balanceänderungen und Bugfixes

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2342
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Mo Feb 26, 2018 10:41 am

purzelkater hat geschrieben:
Mo Feb 26, 2018 10:31 am
Tommy, es ging seit über 2 Jahren um das Thema, das man nicht mehr erkennen kann, was man in den Händen hält.
Das war früher möglich. Siehe hier
viewtopic.php?f=33&t=14056

Du hattest es angekündigt
Okay jetzt wird es klar. Da dies nicht im Fehlerforum steht, hatte ich es nicht gesehen. Bugfix im Updatetext bezieht sich auf viewtopic.php?f=10&t=14297

Ich gehe vor Updates durch das Fehlerforum, deshalb bitte bei Problemen erstellt dort die Threads dann laufen sie nicht Gefahr irgendwo im Chat oder bei Kommentaren anderen Themen verloren zu gehen.
Benutzeravatar
Ameise
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 13, 2005 12:00 am
Stamm: Die atomisierten Quatschköpfe
Dorf: PyroSomnia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Feb 26, 2018 10:57 am

Danke Tommy!

Übrigens die Ankündigung hier für:
|-- Komplexes Denken (ab 750 Intelligenz)

stimmt nicht, laut Fahigkeitenbaum sind es "ab 1000".
Benutzeravatar
purzelkater
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 404
Registriert: Sa Feb 24, 2007 12:00 am
Stamm: die Knuddeljaeger
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Di Feb 27, 2018 9:46 am

[Viele Bauzeiten von Stammgebäuden gesenkt. Meist von 240 auf 120 Min. Viele Gebäude erfordern jetzt (sinnvolle und kleine) Fähigkeiten statt den festen CP oder EP Anforderungen.
Da man ja Farm und Brunnen nun jede Woche bauen darf, könntest du nicht die Bauzeit senken oder bsp.weise das Medaillion der Kreativität
aufwerten, indem es die Bauzeit verkürzt ?
malypa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: Di Nov 30, 2004 12:00 am
Stamm: Das warme Nest
Dorf: Last Hope
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 09, 2018 11:09 am

Farm und Brunnen liefern nur noch 1 Woche lang Nahrung / Wasser.


Ich unterstütze den Vorschlag einer Adaptierung dieser neuen Regelung, sei es durch Ausbaustufen oder kürzerer Zeit oder Brunnenerfahrung oder Outputerhöhung... oder Rückkehr zur alten 3-Wochen-Willkür

Ich mach in der Woche viell. 60 Arbeitsgänge ... mit 2-Stunden-Farm und 1-Stunde-Brunnen gehen also 10% mit Instandhaltung 'drauf'. Das finde ich recht viel.

Ja, ich weiß, ich müsste die Dinger nicht haben, und ja, sie machen auch in einer Woche noch Gewinn (AG-input vs. Output) ... aber es ist halt ein weiterer Verzögerungsgrund bzgl. anderer Fortschritte, Steinerfahrung und co ...

Daher meine Bitte, es nochmal zu überdenken, danke
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2342
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Fr Mär 09, 2018 11:33 am

Die Bauzeiten sind bereits auf 1 Stunde angepasst.
malypa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: Di Nov 30, 2004 12:00 am
Stamm: Das warme Nest
Dorf: Last Hope
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 09, 2018 12:54 pm

also 7% ;-)

immer noch hoch genug
Benutzeravatar
HikHak
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do Okt 29, 2015 12:00 am
Stamm: One Hundred Skies
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sa Mär 10, 2018 6:48 pm

Hab grad festgestellt das die ganzen TL Null Berufe nur noch Sklavenarbeit sind und es für Neuverstrahlte dann doch eher schwieriger wird den Einstieg zu finden.

Ist da noch was geplant um die anzuheizen?

Denn erst je 500x Steinekloppen, Holz... Metall und Gummi suchen fänd ich als Neuankömmling doch etwas fad....
Wer hier nicht strahlt ist selber Schuld.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2342
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Sa Mär 10, 2018 7:56 pm

Nein, aus welchem Grund sollten das Neuankömmlinge machen?
Benutzeravatar
HikHak
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do Okt 29, 2015 12:00 am
Stamm: One Hundred Skies
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sa Mär 10, 2018 8:45 pm

Wahr wohl ein Missverständnis... Hab das so interpretiert das man zB. Kali erst ab 500 Steinerfahrung finden kann...

Gesteinskunde (ab 250 Steinerfahrung)
|-- Kalisalpeterkunde (ab 500 Steinerfahrung)
Wer hier nicht strahlt ist selber Schuld.
Benutzeravatar
Imara
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Sa Feb 04, 2006 12:00 am
Stamm: Magus_Obscurus
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Di Mär 13, 2018 9:00 pm

Ist es gewollt, dass beim Bau von Brunnen und Farm kein Logbucheintrag in den Lagerlogs über die entnommen Rohstoffe generiert wird?
Antworten