Rennen (teleporter)

Wenn du glaubst einen neuen Fehler gefunden zu haben, dann poste ihn bitte hier. Schreibfehler haben einen eigenen Sammel-Thread.

Offene Fehlerthreads sind als "wird daran gearbeitet" zu betrachten. Es erfolgen in der Regel keine "Wasserstandsmeldungen".

Behobene Fehler werden entsprechend kommentiert und dann wenn die Fehlerbehebung bestätigt wurde geschlossen und in das Forum "geschlossene Fehlerthreads" verschoben.

Bitte Fehlerthreads nicht "pushen".
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2344
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

So Mär 25, 2018 9:50 am

Es gibt hier auch kein Problem, ich wollte nur, bevor was gemacht wird Gedanken dazu hören um die Eigendynamik die inzwischen bei den Rennen entstanden ist, nicht voreilig durch eine Änderung abmurksen.

Da jeder vor kurzem einen "Frei-Teleporter bekommen hat, ist in den nächsten Rennen sowieso noch die eine oder andere Überraschung drin.
Benutzeravatar
purzelkater
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 404
Registriert: Sa Feb 24, 2007 12:00 am
Stamm: die Knuddeljaeger
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

So Mär 25, 2018 10:30 pm

wie kann es sein, das deibel mit nem teleporter am start steht?
Anzeigefehler oder Betrug?
wolfgang
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 26, 2004 12:00 am
Stamm: Gardian of EDEN
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Mär 25, 2018 10:46 pm

Antwort auf Tommys Frage vom " 23 Mär 2018 12:01
Gibt es dazu keine weiteren Gedanken mehr?"

Doch, gibt es, aber.....
Mal ganz burschikos und stark vereinfacht formuliert - es gibt die Fraktion der Rennenhasser (so richtige "Hater") und der Rennenverrückten(totale Rennfreaks). Die der "Hater" ist weitaus in der Überzahl. Es wird sich kaum wer hervorwagen. Du müsstest provozieren ...

Damals vor ganz vielen Jahren, als die Rennen mit einer ersten ewig langen Saison begonnen haben, hast du den Pokal erst stillgelegt, dann auf 9 Chars auf einem Feld limitiert und auch den mobilen Teleporter beschränkt, so dass dieser nicht mehr zusammen mit Fahrzeugen benutzt werden kann. Die Pokalbeschränkungen hast du wieder entfernt, die beim mobilen Teleporter nicht. Technisch gesehen hilft eine Funktion, die mit Rennstart eine eindeutige Kennung(UID) zwischen Teilnehmer und Fahrzeug erzeugt und bei Trennung löscht, evtl. mit zeitweilig charbezogenem Teleportverbot(mobil+Stamm+Einmaltransport); an den CPs und im Ziel wird diese abgefragt, mit Rennende oder Ziel wird die Funktion wieder schlafen geschickt bis zum nächsten Rennen. Vergleichbar wie Startnummern und Zeitstempel bei einer Rallye. Dann könntest du auch den mobilen Teleporter von Beschränkungen befreien.

Die jetzigen und zukünftige Einschränkungen bei den Rennen werden immer mehr dazu führen, dass nur noch die beste Pingzeit gewinnt, nicht das geschickteste Team. Wo bleibt da dann noch der Spaß? Wäre todlangweilig, keine Action. Vor den letztmaligen Rennregeländerungen, vor einigen Jahren, haben Landfahrzeuge reelle Chancen gehabt, Rennen vor Flugzeugen zu gewinnen. War es wirklich so tragisch, dass die Tricks dafür nicht gleich allen bekannt gewesen sind? Das jemand erstmal paar Saisons hat dabei sein müssen um zu "lernen"? Eben kein "veni, vidi, vici".

Aus Metasicht ist hier eigentlich folgendes geschehen: Odin hat - wie schon in Beiträgen zuvor beschrieben - ein Variante bekannter Möglichkeitem benutzt und sich damit hier im Forum hervorgetan, nichts anderes ist das gewesen. Erst dass hier wirklich langjährige Spieler darauf reagiert haben, hat den Stein Ins Rollen gebracht und tommy hat eingegriffen. Völlig unnötig, denn diese Variante hat eben auch ein Gegenspiel, ist untauglich, um darauf aufbauend die Meisterschaft zu gewinnen.

Und mal ganz persönlich an die Regelausleger, Besserwisser und Paragraphenreiter - warum spielt ihr dieses Spiel? Es ist noch nie und nirgendwo fair und gerecht zugegangen; es ist "WildWest", wer schneller schießt und besser trifft gewinnt. Aggressivität und Rücksichtslosigkeit haben hier die Oberhand. Schockiert? Macht die Augen auf ihr Träumer!

Sinnvoll wäre, wenn die Renninteressierten - umsomehr sie selber aktiv und regelmäßig mitmischen - sich im Forum offtopic mal darüber austauschen ob, was und wie da anders laufen soll und dann tommy ggf. Vorschläge machen. Hat schonmal geklappt, sehr viele Jahre her aber hat es. Nehm' das mal wer in die Hand, bspw. wer mit Meistertitel, weil moderieren und nicht manipulieren. Tommy hat Kooperation nachgefragt, also helft dabei mit, das Spiel zu verbessern; er kann nicht alles wissen und alleine erkennen, Endzeitgott ist bloß ein Titel.


und heute wurde definitiv nicht "betrogen" es wurde eine (legale) Spieloption genutzt - aber welche das müsst Ihr schon selber rausbekommen .
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

So Mär 25, 2018 10:57 pm

wolfgang hat geschrieben:
So Mär 25, 2018 10:46 pm
Antwort auf Tommys Frage vom " 23 Mär 2018 12:01
Gibt es dazu keine weiteren Gedanken mehr?"

[...]
bli bla blubb
[...]
und heute wurde definitiv nicht "betrogen" es wurde eine (legale) Spieloption genutzt - aber welche das müsst Ihr schon selber rausbekommen .

Hmm, das ist ein Fall für Galileo Mysterie!
Schade, dass Stephen Hawking gestorben ist! Er wäre wohl der einzige, der in der Lage gewesen wäre, dieses faszinierende Mysterium zu entschlüsseln!
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Benutzeravatar
Morrigan03
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

So Mär 25, 2018 11:21 pm

ich stehe dazu, gehöre zu den Rennverrückten und sehe das Rennen nicht nur als schöne Abwechselung vom sonst täglichen Tun hier an, sondern auch als Stärkung der Dorfgemeinschaft.

Gerade gegen das Dorf Metropolis Rennen zu fahren bzw. den eigenen Fahrern zu helfen, ist eine Herausforderung, die Spaß macht. Wir planen wie Ihr und schauen, dass wir Euch mit unseren Hilfeaktionen mal verblüffen können. Das ganze ist auch gut für die Dorfgemeinschaft. Es kommt keine Langeweile auf.

Warum und aus welchem Grund Odin die Option des Teleporters ausprobiert und das Ergebnis dann auch hier gepostet hat, weiß ich nicht.

Wolfgang, wie Ihr 5 das durch Eintritt in einen Stamm mit Stammteleporter hinbekommen habt, ist nicht schwer zu durchschauen.

Ob es eine Spieloption ist oder nicht oder auch regelwidrig ist mir persönlich eigentlich egal.

Wenn alle Fahrer des Dorfes vor dem Rennen in einen Stamm mit Stammeleporter eintreten und zusätzlich gleich weitere Fahrer auf gleiche Art ins Rennen geschickt werden, um dem Hauptfahrer den Meister zu sichern, dann hätten die Rennen für mich den Reiz verloren.

In dem Sinn ist für mich persönlich die Einsätze von Stamm- und normalen Teleportern das aus für die Rennen und ich hätte nichts dagegen, wenn diese Option bei den Rennen nicht mehr möglich ist

mit heldenhaften Grüßen
Morrigan
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2344
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Mo Mär 26, 2018 10:20 am

Also dann werden ab nächster Saison alle Teleporter für angemeldete Rennfahrer deaktiviert. Das gilt dann auch für die für neue Spieler gemachten "Einmal-Teleporter".
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2698
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mo Mär 26, 2018 12:57 pm

warum wird da jetzt so ein Aufriss gemacht. Das was wir gestern gemacht haben können wir vermutlich die nächsten 100 Rennen eh nicht wiederholen...
Bild
Benutzeravatar
Morrigan03
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Mär 26, 2018 1:38 pm

ich sehe das nicht als Aufriss, Wolfgang hatte einen Beitrag geschrieben und bat um mehr Diskussion und reagiert hatten ganze 2 Leute
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2698
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mo Mär 26, 2018 1:46 pm

ich meinte nur bezüglich dem was gestern beim Rennen passiert ist ;)
Bild
Benutzeravatar
Morrigan03
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Mär 26, 2018 2:50 pm

auch darüber wird doch nicht mehr diskutiert, auch das hatte Wolfgang angesprochen

Für mich ist es schade, dass dadurch nun alle Spannung aus dem Rennen genommen wurde. Wolfgang wird Meister, was wohl vorher auch passiert wäre, weil Ihr einfach so richtig toll organisiert seid. Aber wir müssen ja nun nicht mehr versuchen, gegen zu halten.

Wenn die Teleporter in der nächsten Saison weiter zugelassen bleiben sollten, wird von uns wohl eher niemand mehr mitfahren und auch das Helfen bringt ja dann nichts mehr
Antworten