Sinnhaftigkeit der Kunststofferweiterung

Wenn du glaubst einen neuen Fehler gefunden zu haben, dann poste ihn bitte hier. Schreibfehler haben einen eigenen Sammel-Thread.

Offene Fehlerthreads sind als "wird daran gearbeitet" zu betrachten. Es erfolgen in der Regel keine "Wasserstandsmeldungen".

Behobene Fehler werden entsprechend kommentiert und dann wenn die Fehlerbehebung bestätigt wurde geschlossen und in das Forum "geschlossene Fehlerthreads" verschoben.

Bitte Fehlerthreads nicht "pushen".
Antworten
Freacer
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 01, 2005 12:00 am
Stamm: The Fallen Angels
Dorf: PyroSomnia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Sep 11, 2019 11:14 pm

Bin gerade am skillen meiner Kunststofferfahrung, ergo fleißig am Kunststoff sammeln.
Dabei habe ich mir mal, wenn auch nur über einen kurzen Zeitraum, die Fundrate für Kunststoff angeschaut, hierbei im Vergleich ohne Kunststofferweiterung (KSE) und auf der voll ausgebauten, vierten Stufe.

Folgendes kam nach jeweils 41 Arbeitsgängen heraus:

Ohne KSE: 547,3414634
Mit KSE: 545,6097561

Heute die Werte noch mal genommen: 546,5121951


Klar kann jetzt wieder das Argument angebracht werden, dass die Anzahl an AG's viel zu gering ist, als dabei einen aussagekräftigen Vergleich anzustellen. Jedoch denke ich, dass die KSE meinen Ertrag sichtbar erhöhen sollte, oder? Oder verstehe ich die Aufgabe des Gebäudes (Mit diesem Gebäude können Kunststoffsammler effektiver arbeiten.) falsch?
Sicherlich will ich durch das abgebaute Kunststoff nicht reich werden, aber mMn sollte es im Verhältnis stehen sich die Mühe zu machen die KSE voll auszubauen. Die 4 Bauerfahrungspunkte, welche ich dafür bekomme, sind zwar nett, dann baue ich doch aber lieber 4x an einer Rakete und erziele den gleichen Effekt.

Tommy, kannst du denn genaue Auskunft darüber geben? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Gneumopytos
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 21, 2019 5:37 pm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Sep 12, 2019 12:39 am

vlt. wg. Tech-Lvl. gedeckelt?
Brainsucker
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di Mär 12, 2019 12:43 pm
Stamm: Blind Desaster
Dorf: DieAllianz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Sep 12, 2019 4:05 am

Ich glaube auch das es nur für Frischlinge sinn macht. Was aber wieder quatsch wäre weil sie sich es nicht leisten könnten. Ich fände es auch besser wenn man sich tech für tech etwas steigern könnte. Wer würde an 100-200 pvc schon überdemensional mehr verdienen.
Freacer
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 01, 2005 12:00 am
Stamm: The Fallen Angels
Dorf: PyroSomnia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Sep 12, 2019 7:32 am

Gneumopytos hat geschrieben:
Do Sep 12, 2019 12:39 am
vlt. wg. Tech-Lvl. gedeckelt?
Könnte sein, dann doch aber auch hierbei bitte wieder beim Suchen ohne KSE Fundrate x, mit voller KSE Fundrate x + y.
Brainsucker
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di Mär 12, 2019 12:43 pm
Stamm: Blind Desaster
Dorf: DieAllianz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Sep 18, 2019 7:43 am

Ich denke hier wird nur tommy mit quellcode helfen können .
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2304
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Mi Sep 18, 2019 1:49 pm

Ja, das Problem besteht bei den ganzen Erweiterungen, ähnliches Thema hier: viewtopic.php?f=11&t=14623
Freacer
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 01, 2005 12:00 am
Stamm: The Fallen Angels
Dorf: PyroSomnia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Sep 22, 2019 11:11 pm

Tommy hat geschrieben:
Fr Mär 30, 2018 11:22 am
Hallo,

habe ich heute morgen geprüft, sie bringen auf jeden Fall etwas da die Rohstoffausbeute an sich stark erhöht wurde, ist der Effekt in % fast unmerklich geworden.

Ok, ändert sich nun aber noch etwas daran oder belässt du es dabei?
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2304
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Sa Okt 12, 2019 5:18 pm

Ist inzwischen ins Fehlerforum verschoben worden, wenn das deine Frage beantwortet. :)
Antworten