Werbeblocker Problem

Wenn du glaubst einen neuen Fehler gefunden zu haben, dann poste ihn bitte hier. Schreibfehler haben einen eigenen Sammel-Thread.

Offene Fehlerthreads sind als "wird daran gearbeitet" zu betrachten. Es erfolgen in der Regel keine "Wasserstandsmeldungen".

Behobene Fehler werden entsprechend kommentiert und dann wenn die Fehlerbehebung bestätigt wurde geschlossen und in das Forum "geschlossene Fehlerthreads" verschoben.

Bitte Fehlerthreads nicht "pushen".
Benutzeravatar
Blaehboy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Do Mai 17, 2018 4:00 pm
Stamm: Wüstenkaktus
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Sa Jan 18, 2020 4:34 pm

Seit heute bekomme ich fast bei jedem Klick diesen Text angezeigt:
bullshit.png
bullshit.png (3.39 KiB) 19330 mal betrachtet
Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert uns nutze keinen Werbeblocker.
Sowohl in Noscript als auch in Ghostery habe ich alles auf endzeitspiel.de erlaubt.

Der Text erscheint so häufig, dass das Spiel eigentlich unspielbar ist.
Proud Keeper of the Erklärhölzchen
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
Gneumopytos
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 21, 2019 5:37 pm
Stamm: IchundSchmirrgelunterwegs II
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sa Jan 18, 2020 8:23 pm

evtl. der Browser selber? der das erzeugt? Ich bspw. nutz Opera und der integrierte Blocker brauch auch ne Freigabe.
1+1 is 2
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Jan 19, 2020 12:13 pm

In welchem Browser tritt das auf?
Benutzeravatar
Blaehboy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Do Mai 17, 2018 4:00 pm
Stamm: Wüstenkaktus
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

So Jan 19, 2020 12:37 pm

FF 72.0.1
Ich hab es jetzt aber hinbekommen. Es reicht wohl nicht endzeitspiel.de in Ghostery zu whitelisten, wenn man GoogleAdsense und Analytics global blockt.
Gelegentlich kommen anscheinend auch neue Tracker hinzu. Gestern z.b: DoubleClick und heute VigLink.

Obwohl ich die Tracker in Ghostery zulasse und auch in Noscript die entsprechenden Scripte, bekomme ich aber keine Werbung angezeigt; Die nervige Meldung allerdings auch nicht mehr, dafür werden YT-Videos jetzt aber wieder von Werbung unterbrochen. Ich experimentiere weiter^^
Proud Keeper of the Erklärhölzchen
----------------------------------------------------
Brainsucker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Di Mär 12, 2019 12:43 pm
Stamm: Blind Desaster
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Mo Jan 20, 2020 7:49 am

Dafür muss man ja schon fast studiert haben xD
Bild
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Mo Jan 20, 2020 1:27 pm

könnt ihr dann auch gleich für lifestylebude.at machen
Benutzeravatar
tiger
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 31, 2005 12:00 am
Stamm: Wilde Alte Steinbeißer
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Fr Feb 07, 2020 12:35 pm

Hallo :)

das gleich Problem hatte ich, vor einer Weile, auch.

Links oben, neben der Adressleiste (Endzeitspiel) , hatte ich ein Symbol - mit dem Text:

Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung

Da hatte ich dann drauf geklickt und diesen Schutz deaktiviert. Dies gilt dann auch
nur für die aktuelle Seite, auf der man den Schutz deaktiviert.

Danach hatte ich keine Probleme mehr.


LG
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Feb 08, 2020 10:25 am

Die Situation ist wirklich etwas unschön, und ich bin immer auf der Suche nach besseren Lösungen. Es ist natürlich immer ein abwägen zwischen Benutzbarkeit, Fairness, Werbeeinnahmen und Nervigkeit.
Benutzeravatar
Gneumopytos
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 21, 2019 5:37 pm
Stamm: IchundSchmirrgelunterwegs II
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sa Feb 08, 2020 10:56 pm

die heilige Vierfaltigkeit^^
1+1 is 2
Ody
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 30, 2021 11:24 pm
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Okt 21, 2021 7:00 pm

hey zusammen, ich hab das Problem auch.. gibts inzwischen ne lösung?
selbes gilt auch für lifestylebude.at

ich benutz opera (aktuelles update ist drauf)
ich habe den opera-internen adblocker und auch den trackerblocker auf beiden seiten deaktiviert.
werbung bekomm ich nicht zu sehen - aber die lustigen meldungen.. bei EZ geht das sogar noch.. aber bei lsb.at ist echt echt krass... da bekommste quasi keine info, weil du ständig am F5 drücken bist^^
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin die Signatur - ich putz' hier nur.
Und "was-wäre-wenn"-Fragen - bitte Schrödingers Katze stellen :P
Antworten