Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Endzeitspiels und der digitalsirup GmbH

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Sa Aug 02, 2008 12:00 am
Stamm: Daylight Dreamers
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mi Dez 06, 2023 7:59 pm

Danke für deine waltung als Admin heute ;)

Und danke das du nochmal darauf eingegangen bist. Mir war das schon irgendwie klar, aber es nochmal genau zu lesen, hilft mir das einfach zu akzeptieren.
Is halt echt schade, und das so Kleinigkeiten wie Datenschutz da ein Strich durch machen ist schon ärgerlich. Der Rest wäre irgendwie überwindbar gewesen, wenn man gewollt hätte (aus Sicht derjenigen, die sich dem Chaos annehmen wollen würden) auch als Gruppenprojekt mit unbekanntem Ausgang wäre immernoch besser gewesen als garnichts. Aber das Datenschutzproblem / Briefgeheimnis^^ verstehe ich, leider.

Wünsche dir trotzdem entspannte Feiertage.

Greetz
Slicer
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 20, 2023 6:15 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mi Dez 06, 2023 10:13 pm

Tommy hat geschrieben:
Mi Dez 06, 2023 7:51 pm
Deshalb: nach gründlicher Überlegung und fachkundiger Beratung (rechtlich, steuerlich und aus Entwicklersicht) habe ich, wie im Ausgangsposting erwähnt, beschlossen, dass eine Weitergabe des Spiels in seiner aktuellen Form, einschließlich des Codes und der Nutzerdaten, nicht verantwortungsbewusst oder machbar ist.
Ich habe überhaupt erst geschrieben weil ich mich an diesen typischen hohlen Phrasen gestört habe. Nun kann ich es jedoch besser verstehen.

Ich stimme dem zu was du (Tommy) nun geschrieben hast. Ich bin der Meinung es wäre besser gewesen gleich von Anfang an die ganze Sache etwas detaillierter zu beschreiben, so wie nun geschehen, das hätte die sowieso schon erhitze Stimmung etwas abgemildert. Anstatt "nur" zu schreiben "Im besten Interesse aller Beteiligten..." etc

NIEMAND der nicht schon selbst mal richtig programmiert und Projekte verwaltet hat, kann sich auch nur ansatzweise vorstellen wie komplex das werden kann, wieviel Zeit, Geduld und letztlich ja auch Geld das alles kostet. Und da sprechen wir noch nicht einmal von anscheinend völlig undokumentierten, riesengroßen, kreuz und quer verlaufenden "Misthaufen" wie dem Endzeitspiel (nicht böse gemeint). Wenn es denn wirklich so ist wie du sagst.

Ja dann stimmt es, dann macht es wirklich keinen Sinn sich damit auseinanderzusetzen, dann kann man es auch gleich neu programmieren, kostet dann tatsächich weniger Zeit UND Nerven.

Auch das mit dem Datenschutz (Bezahlinformationen etc) und dem Rechtlichen macht sinn. Wenn das alles so undurchschaubar miteinander verwoben ist, dann kann man auch da nicht einfach mal eben schnell was löschen um dann den Code freizugeben.

Btw... wie ich auf diese 20€ pro Monat gekommen bin, das weiß ich übrigens selber nicht mehr, das war wohl ein Hirnfurz.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Dez 06, 2023 10:17 pm

Tommy Danke für die Stellungnahme.

Besteht denn alternativ die Möglichkeit, dass das Game weiterläuft, mit geringem Aufwand Deinerseits. Sprich, dass das Game ohne großartige Wartung erhalten bleibt? Ich gehe davon aus, dass Du ja in irgendeiner Form ein neues Projekt starten wirst. Eventuell besteht ja die Möglichkeit, dieses Game in der hinteren Ecke mit zu platzieren und somit weiter zu erhalten.

Wie bereits geschrieben, besteht völliges Verständnis, dass Du einen anderen Weg einschlagen möchtest (für den wir Dir auch alle den bestmöglichen Erfolg wünschen). Eventuell kann ja dort dieses Game im "Hintergrund" aufrecht erhalten bleiben.
Pascal0776
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 25, 2016 7:47 am
Stamm: Die Schlittenfahrer
Dorf: Die Verurteilten
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Do Dez 07, 2023 11:13 am

Tommy, vielen Dank für den Ban.

Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass meine Meldungen bzgl ständiger Stammkämpfe von v-strom und Lady total ignoriert wurden.

Ich bin froh weg zu sein, in anderen Spielen hört man nämlich auch, dass hier - wörtlich wiedergegeben - einige Arschlöcher spielen, und deswegen bestimmte Leute garnicht mehr herkommen wollen.

Die gezahlten B-Sponsor-Beiträge fordere ich hiermit von dir zurück.

Pascal.
Nachts ist es kälter als draußen.

t.ly/hqN27
https://discord.gg/7pBMjhBdHp
ragnaroek
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Do Sep 30, 2004 12:00 am
Stamm: ~ Warriors from Wigrid-Wall ~
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Do Dez 07, 2023 12:25 pm

Pascal0776 hat geschrieben:
Do Dez 07, 2023 11:13 am
Tommy, vielen Dank für den Ban.

Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass meine Meldungen bzgl ständiger Stammkämpfe von v-strom und Lady total ignoriert wurden.

Ich bin froh weg zu sein, in anderen Spielen hört man nämlich auch, dass hier - wörtlich wiedergegeben - einige Arschlöcher spielen, und deswegen bestimmte Leute garnicht mehr herkommen wollen.

Die gezahlten B-Sponsor-Beiträge fordere ich hiermit von dir zurück.

Pascal.
:DDDDDDDDDDDDDDDD
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Do Dez 07, 2023 1:47 pm

Pascal0776 hat geschrieben:
Do Dez 07, 2023 11:13 am
Tommy, vielen Dank für den Ban.

Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass meine Meldungen bzgl ständiger Stammkämpfe von v-strom und Lady total ignoriert wurden.
Weils eine SPIELOPTION ist! Wie oft denn nun noch?! Begreif es endlich. S-P-I-E-L-O-P-T-I-O-N. Was soll Tommy denn da bitte bannen?! Nur, weil DU jetzt der Meinung bist, dass da "auf jeden Fall" irgendein "Multi-using" am Werk sein muss?! Man man man ....

Pascal0776 hat geschrieben:
Do Dez 07, 2023 11:13 am
Ich bin froh weg zu sein, in anderen Spielen hört man nämlich auch, dass hier - wörtlich wiedergegeben - einige Arschlöcher spielen, und deswegen bestimmte Leute garnicht mehr herkommen wollen.
"Sagte der Fuchs, der nicht an die Trauben kam, weil sie ihm zu hoch hangen" 🤦‍♀️
Zuletzt geändert von Fio am Do Dez 07, 2023 5:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Do Dez 07, 2023 2:15 pm

ach Pasi... bist oh sorry warst Du nicht derjenige, der seit Monaten stumpf immer die selben Stämme angreift und auf die Nase bekommt, weil die Leute es alle merken? Hat sich wer beschwert? äh nö...da wird mal ein Messer reingehalten und dann wars das ja schon....aber gut nun ja sowieso...

machs gut Süsser und Küsschen :-*
Benutzeravatar
Morrigan03
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Do Dez 07, 2023 6:10 pm

Nun hat er erreicht, was er wollte, alle arbeiten sich weider an Pascal ab, das ist es doch gar nicht wert
Das wichtige Thema ist das Ende des Spiels, was hier viele - auch ich - nicht wahrhaben wollen
Klopfers Anregung an Tommy, es einfach irgendwo ohne Pflege weiterlaufen zu lassen, bis es in sich zusammenfaällt, fand ich wieder gut. Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das irgendwie realistisch sein könnte ...
MrCaptainXXO
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 07, 2023 9:39 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Do Dez 07, 2023 6:52 pm

Mal ne doofe Frage habt ihr mal drüber nachgedacht, dass sich 2-3 Proggis zusammen tun und das spiel einfach neu aufsetzten? Es in di neue Zeit zu holen. Dank ChatGTP und KI Bilder könnte man hier auch sehr schnell etwas mehr Bunt und Grafik rein bringen aber immer noch den Charm erhalten.

Also wenn da jemand Bock hat, mein Team an Grafiker und Texter würde das als Hobby machen uns fehlen nur die Proggis die den Code schreiben.

Also ich stelle das nur mal in den Raum. Ich habe das Spiel führer 6 Jahre gespielt und bin jetzt zurück gekommen und musste das hier gerade lesen. Also als Unternehmer beginnt man da schnell nach Lösungen zu suchen.

Ps.: Ein Server zu betreiben auf dem das neue Spiel dan laufen könnte kostet nicht mal 50 Euro im Monat also die Kosten sind zu vernachlässigen.

Wie gesagt nur ne Idee und wen jemand bock hat bitte melden.
Benutzeravatar
Morrigan03
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Do Dez 07, 2023 7:29 pm

das wäre eine so tolle Lösung
Antworten