Eigenschaften

Das Charakter Menü enthält alles Wichtige rund um deine Spielfigur. So erhälst du hier Zugriff auf deinen Rucksack, Eigenschaften, Ausstattung und Fähigkeiten.

Dein Charakter

Dein Charakter verfügt über folgende, frei 'pushbare' Eigenschaften:

Und außerdem über folgende, nur indirekt 'pushbare' Eigenschaften:

Deine Tränkresistenz findest du auch hier auf dieser Seite

Beim Kämpfen ist neben einer Waffe, Kraft und Dynamik von Vorteil. Manche Tiere (der Hund) und Fahrzeuge können einen Kampf auch beeinflussen. Nach Verletzungen verringert sich die Müdigkeit auf 30% und die Strahlenlast auf 60% (sofern die Werte vorher höher waren).

Bei Erkundungen und Wassersuche ist Dynamik von Vorteil. Durch Dynamik kann man auch die Wahrscheinlichkeit, etwas beim erkunden zu finden, von Anfangs ca. 5% auf ca. 38,5% pushen. Ein Affe kann bei der Wassersuche sehr hilfreich sein. Durch Wahrnehmung kann man die Wahrscheinlichkeit, etwas beim graben zu finden, von Anfangs ca. 20% auf ca. 51% pushen.

Auf der Jagd ist es wichtig sehr schnell und sehr intelligent zu sein. Ein Wolf kann bei der Jagd auch helfen.
Für Zaubersprüche und Übersinnliches ist es nötig eine hohe Wahrnehmung zu haben.
Eine gute Ausstrahlung macht sich unter anderem bei Händlern gut.
Ausdauer ist bei einigen Waffen und anderen Gegenständen nötig, macht sich auch bei Stamminternen Rangeleien oder Stammkämpfen gut.
Über die nicht pushbaren Eigenschaften kann dein Charakter neue Fähigkeiten entwickeln.

So bekommst du zum Beispiel für erfolgreiches Handeln ab einer bestimmten Menge 1 oder 2 Handelspunkte. Für einen gewonnenen Stamm- oder Dorfkampf gibt es 2 Erfahrungspunkte auf die jeweilige Eigenschaft, für einen verlorenen Kampf nur 1 Punkt auf die jeweilige Eigenschaft. Beim Training in der Kampfarena können diese Eigenschaften jetzt auch gepusht werden. D.h. beim Dorfkampftraining gibt es ausser dem netten Ergebnis einen Punkt und beim Stammkampftraining genauso. Dafür gibt es keine normalen KEP mehr.

Psierfahrung, man bekommt sie durch das psionisieren oder heilen von Tieren, Spionageerfahrung bekommt man für alle Spionarbeiten. Bioerfahrung bekommt man für alle arbeiten im Biolabor. HINWEIS: In der Charakterübersicht werden die "nicht pushbaren Eigenschaften" (also auch die neu dazu gekommenen) ausgeblendet bis man mindestens einen Punkt von der Eigenschaft hat. So werden Spieleinsteiger nicht von unnötigen Informationen erschlagen und es bleibt alles übersichtlich.



Dein Karma:

Dein Karma zeigt in welche Richtung du mit deinem Charakter tendierst. Es gibt das dunkle und das helle Karma. Spells kann man nur mit der entsprechenden Macht sprechen. Das Karma gliedert sich nicht nur in zwei Richtungen, sondern auch in verschiedene Stufen. Hier erhältst du einen Überblick über diese.

Stufe:
dunkle Seite:
helle Seite:
0
neutral
neutral
1
negativ neutral
positiv neutral
2
tendiert zum Bösen
tendiert zum Guten
3
bekämpft das Gute
bekämpft das Böse
4
mag das Böse
mag das Gute
5
liebt das Böse
liebt das Gute
6
das Böse in Person
das Gute in Person
7
ist das Böse
ist das Gute
8
sucht nach Dunklem
sucht nach dem Hellen
9
strebt nach Dunklem
strebt nach dem Hellen
10
hat die dunkle Macht
hat die helle Macht