Hier noch ein paar Erläuterungen zu den Fähigkeiten:
Ortskunde:
Notwendig fuer den Beruf des Pilzsammlers und des Uransammlers.
Ort der Schattenhöhle:
Notwendig um die Schattenhöhle zu finden.
Ort der Lichthöhle:
Notwendig um die Lichthöhle zu finden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Verhandeln:
[kein Effekt im Spiel]
Rhetorik:
Notwendig um den Beruf des Spions zu erlernen.
Politik:
[kein Effekt im Spiel]
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbergen:
Du kannst dir (d.h. nicht immer) in Einzelkämpfen einen besonderen, unterschiedlich grossen Bonus verschaffen.
Notwendig für den Beruf des Uransammlers.
Taktik:
Du kannst dir (d.h. nicht immer) in Einzelkämpfen einen besonderen, unterschiedlich grossen Bonus verschaffen.
Notwendig um den Beruf des Spions auszuüben.
Nahkampf:
Du kannst (d.h. nicht immer) im Stammkampf durch eine gute Position seine Kampfpunktzahl verdoppeln und du kannst dir (d.h. nicht immer) in Einzelkämpfen einen besonderen, unterschiedlich grossen Bonus verschaffen.
Militärtaktik:
Du kannst dir (d.h. nicht immer) in Einzelkämpfen einen besonderen, unterschiedlich grossen Bonus verschaffen.
Stammkampftaktik:
Du kannst (d.h. nicht immer) im Stammkampf einen besonderen Bonus (1000 Kampfpunkte) erreichen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Heilkunde:
Notwendig für den Beruf des Pilzsammlers.
Erste Hilfe:
Notwendig um Heiltränke während Aktionen oder Verletzungen einzunehmen.
Kleine Wiederbelebung:
[kein Effekt im Spiel]
Grosse Wiederbelebung:
Notwendig um den Kelch des Lichtes zu benutzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Artefaktkunde:
Notwendig um das Licht- bzw. Schattenartefakt zu finden.
Glauben:
Notwendig um das Lichtartefakt zu nutzen.
Sehen:
Notwendig um das Schattenartefakt zu nutzen.
Notwendig um eigene Tränkeresistenz zu 'sehen'
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Basteln:
Notwendig um Dinge auszubauen (z.B.: Stammlager vergrössern)
Technik:
[kein Effekt im Spiel]
Feuerwaffen:
Notwendig um Feuerwaffen zu produzieren.
Fahrzeuge:
Notwendig um Fahrzeuge zu produzieren, sabotieren oder reparieren.
Fluggeräte:
Notwendig um Fluggeräte zu produzieren, sabotieren oder reparieren.
Diamantenverarbeitung:
Notwendig um den Beruf Artefaktjuwelier zu erlernen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zahlenkunde:
[kein Effekt im Spiel]
Mathematik:
Notwendig für den Beruf des Erfinders.
Physik:
Notwendig für den Beruf des Erfinders.
Informatik:
[kein Effekt im Spiel]
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Spionage:
Verbessert die Qualität der Spionageberichte. (Für die höchste Qualität muss man auf dem gleichen Feld wie sein Opfer stehen)
Kleine Sabotage:
Ermöglicht das Sabotieren von Fahrzeugen. Dazu muss man sich auf dem gleichen Feld befinden wie das Opfer.
Fernspionage:
Ermöglicht die höchste Qualität der Spionageberichte selbst wenn man nicht auf dem gleichen Feld ist.
Grosse Sabotage:
[kein Effekt im Spiel]
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Flexibilität
Verringert die Zeit bei einer Umschulung von 90 min auf 60 min.
Genauigkeit:
[kein Effekt im Spiel]
Perfektion:
Alle Umschulungen dauern nur noch 30 min.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoologie:
Mit dieser Fähigkeit ist es nun möglich auch nach besonderen Arten zu suchen. Dazu muss man sich auf einem Wasserfeld befinden. Je höher euer Skill ist, desto wahrscheinlicher ist, dass ihr bei einem Fund, diesen auch behalten könnt.
Insektenkunde:
Es ist nun möglich, Insekten auch tatsächlich einzufangen, jedoch klappt das nicht immer
Amphibienkunde:
Es ist nun möglich, Amphibien auch tatsächlich einzufangen, jedoch klappt das nicht immer
Spinnenkunde
Es ist nun möglich, Spinnen tatsächlich einzufangen, jedoch klappt das nicht immer
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Erste Anzeichen einer Casino Spielsucht:
[kein Effekt im Spiel]
Casino Spielsucht:
[kein Effekt im Spiel]
Casino VIP:
Ermöglicht auch den bewaffneten den Eintritt in die Casinos.
Pro Tipp von Tommy: Die Hilfe auf der Fähigkeitsseite im Spiel führt inzwischen auch zum kompletten Fähigkeitsbaum.