01.07.2011 | Endzeitspiel Update

Ab sofort, auch bei bereits angezettelten Dorf- und Stammkämpfen muss man zum Beginn des Kampfes verfügbar sein. Verfügbar bedeutet in überhaupt keiner Aktion verwickelt! Man darf also auch nicht schlafen, ansonsten nimmt man nicht mehr Teil. Damit ist es jetzt einheitlich geregelt und es kann auch nicht mehr vorkommen, dass man zum Beispiel einen Raffer baut, vergessen hat sich abzumelden, in den Kampf verwickelt wird und alle Ressourcen futsch sind.

Wer zu einem Stamm- oder Dorfkampf angemeldet war und nicht teilnimmt, bekommt das Ergebnislog des Kampfes trotzdem jedoch keine EP, CP oder sonstigen Punkte und kann dafür auch nicht verletzt werden.

Bei Stammkämpfen können die Standardressourcen Stein, Metall, Kunststoff und Holz bereits schon ab 100.000 (statt vorher: 500.000) im Lager zerstört werden. Zerstört können dabei zwischen 5% und 10% werden. (statt vorher zwischen 2.5% und 5%)

Der Fahrzeugbonus, der durch das Pimpen erlangt werden kann, wird jetzt auch im Dorfkampf berücksichtigt.

In der Stammkampfberechnung wurden die Wahrscheinlichkeiten der Unfälle bei einem Verteidigerstamm angepasst so dass sie in etwa dem Angreiferstamm entsprechen. Hier gab es minimale Unterschiede.

Es kann jetzt nicht mehr passieren, dass der irre Händler den man beim Graben antreffen kann einem den Greifer gegen ein paar Kronkorken abkauft, weil er denkt es wäre eine Schaufel.

Mit dem Pilzmix gab es einige sehr alte Bugs die jetzt behoben sind. So konnte man zum Beispiel das Tier tränken während man den Mix in der Hand hatte usw. Der Pilzmix funktioniert jetzt wie geplant. Man kann das Tier damit füttern, selbst wenn es schlafen sollte. Der Pilzmix führt dazu dass das Tier sofort wach wird, danach ist er natürlich verbraucht.

Problem behoben welches dazu führte dass Seifen nicht verbraucht werden, wenn man sich mit Bürste und Seife gewaschen hat.

Wenn man sich die Zugangsdaten speichern lässt verfallen die Daten jetzt erst nach 21 statt nach 7 Tagen.

Die Railgun kann jetzt nur noch in die Hand genommen werden, wenn man auch wirklich von dem Krieger aus dem entsprechenden Quest in die Bedienung eingeführt wurde. (Und natürlich die entsprechenden Anforderungen erfüllt)

Einige Schreibfehler behoben.

Es werden ein oder zwei Verwalter für das Fehlerforum gesucht. Sie müssten durch das Fehlerforum gehen und ausmisten. Näheres in diesem Thema: http://www.endzeitspiel.de/forum/showthread.php?12340