14.07.2011 | Tageslimit, Rucksack, Smoker und Wasserqualität

Gestern gab es wieder ein kleines Update. Neben vielen kleinen Bugfixes, wurden auch Änderungen am täglichen Handelslimit, der Rucksackkapazität, den Smokern und den Bädern vorgenommen. Die Änderungen sind soweit alle in die Seite eingepflegt. Die kompletten Patchnotes findet ihr wie immer unter weiterlesen.

Jeder Spieler beginnt mit einem Tageslimit von 15. Das heißt du kannst 15 mal pro Tag bei den freien Händlern handeln gehen. Für jeweils 1000 Ausstrahlung bekommst du eine weitere Handelsmöglichkeit pro Tag. Jemand mit 2000 Ausstrahlung kann also 17 mal am Tag bei den freien Händlern handeln gehen. Dieser Wert ist nicht gedeckelt, du kannst wenn du willst ständig auf Ausstrahlung skillen und immer wieder einen Handel pro Tag dazu bekommen.

Dies schafft einen Ausgleich für Leute die nicht ständig ihre Kampfwerte verbessern möchten. Wer will kann also jetzt auf "Händler" skillen, es wird niemand gezwungen das zu machen.

Zeiten um sich zwischen Plätzen wie freie Händler, etc zu bewegen wurden verringert. Ohne Transporter nur noch 2 Minuten (statt 6), mit Transporter nur noch 4 Minuten (statt 9).

Smokerentwicklung wurde eingedämmt. Die Kampfpunkte im Kampf gegen die Smoker etwas angepasst. Die Anzahl der getöteten Smoker hängen jetzt davon ab wieviel stärker man war und sind nicht mehr zufällig. Es können jetzt pro Kampf bis zu 15 Smoker getötet werden.

Wenn der Rucksack voll ist kann jetzt nichts mehr dazu gekauft werden. Mir ist bewusst, dass man sich sehr lange überladen konnte und das massiv verwendet wurde. Allerdings brauchen wir keine Rucksackgröse oder Fahrzeuge die mehr transportieren im Spiel zu haben wenn das eh nicht genutzt wird, weil sich einfach jeder überläd.

Viele Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten behoben. Es sind aber bestimmt noch ein paar vorhanden. :-)

Bei den Chemieexperimenten ist es jetzt möglich durch Zufall Munition für die Quadronika herzustellen. Die Wahrscheinlichkeit liegt dabei genau so hoch wie die Herstellung eines Erztranks. Das Experimente sind jetzt mindestens doppelt so lukrativ als sie vorher waren, da man jetzt neben dem Erztrank noch etwas "cooles" herstellen kann.

Beim Erkunden können jetzt Werkzeuge gefunden werden. Allerdings ohne Koffer. Ihr könnt sie in einen leeren Werkzeugkoffer stecken und habt damit wieder einen vollen zum Arbeiten.

Die Wasserqualität in den Stammesbädern verschlechtert sich durch das Baden der Mitglieder. Ist sie zu schlecht muss ein Teil des Wassers ausgetauscht werden bevor man wieder baden gehen kann.

Viele Seitenansichten wurden verbessert.