07.11.2009 | Zusammengefasste Änderungen im Spiel

Der Verlierer eines Einzelkampfes bekommt nun immer mehr Energie abgezogen als der Gewinner. Dabei gibt es verschiedene Stufen wieviel Energie bei den Kämpfern abgezogen werden. Bringt jemand viermal soviele Kampfpunkte auf die Waage als sein Gegner kommt derjenige sogar ganz ohne Energieverlust aus dem Kampf. Es wurde ein Zähler eingebaut wieviele Einzelkämpfe man gewonnen und verloren hat. Sichtbar sind die gemachten Kämpfe im Profil und in der neuen Einzelkämpfer Topliste. Leider wurden zunächst nicht alle Kämpfe gezählt, das sollte jetzt aber behoben sein.

Der Gewinner eines Kampfes bekommt jetzt statt 2 Kampferfahrungspunkten nur noch einen, der Verlierer geht leer aus und bekommt keine Kampferfahrungspunkte mehr.

Im Rucksack sollten die Probleme mit verschwundenen Gegenständen beim Betanken des Fahrzeugs und die Probleme mit dem Feuerzeug/Kräuterjoint behoben sein. Ausserdem werden nur die Links für die linke/rechte Hand nur noch angezeigt wenn man auch etwas in die Hand nehmen kann. Der Link um ein Gegenstand zu verkaufen wird nur angezeigt wenn man in keine Aktion verwickelt ist.

Da man jetzt nicht mehr durch das Rumstehen Kampferfahrungspunkte sammeln kann, ist die Erzmindestanforderung für den Donnerberg aufgehoben und die mitzunehmende Kupfermenge vereinfacht. Jeder muss jetzt nur noch 10.000 Kupfer dabei haben egal wieviele EP er hat.

Die Kupfermindestanforderung für die normalen Einzelkämpfe wurde aufgehoben.

11.10.2009 | Das Blocken von Stämmen

Durch die "nach oben offene"-Regelung bei den Stammkämpfen wurde leider das "Blocken" von Stämmen sehr leicht und das ist für alle sehr nervig, wenn Stämme gegründet werden nur um andere Stämme zu blocken. Schließlich können die dann wieder nicht gegen die Smoker kämpfen, was allen zu gute käme.

Ab sofort gilt deshalb, wie bei den Dorfkämpfen auch, eine +/- Differenz. Ein Stamm darf gegenüber dem anzugreifenden Stamm nicht mehr als 15 gewonnene (war bisher auf 5) und nicht mehr als 30 verlorene Kämpfe haben. (war bisher unbeschränkt)

26.08.2009 | Die Smoker

Die Smoker sind ins Land eingefallen und haben sich als neuer Stamm in der Endzeit breit gemacht. Derzeit mobilisieren sie sich noch, aber behaltet sie gut im Auge damit ihr Einfluss nicht zu gross wird.

Die Smoker vermehren sich ständig. Sie greifen keine Stämme von sich aus an, sie rauben dir nicht einfach so das letzte Hemd unterm Hintern weg.

Je mehr Smoker es gibt desto größer wird der Einfluss auf die Endzeit. Den aktuellen Einfluss kann man auf der Stammpage der Smoker nachlesen. Unter Stammkämpfe oder unter Suche einfach auf die Stammpage der Smoker gehen. Dort seht ihr auch wieviele Smoker es momentan gibt. Man könnte sie grundsätzlich bis auf 2 (Smokeradam und Smokereva) dezimieren aber das wird wahrscheinlich nicht vorkommen, da sie ab 100 Mitglieder einen Angriffsschutz haben. Durch noch laufende Stammkämpfe kann man sie unter 100 bringen. (Sie haben dann überhaupt keinen Einfluss mehr)

Die Smoker können unter Umständen Vergeltungsschläge mit Bioraketen machen, dabei haben nur Stämme etwas zu befürchten die Mitglieder haben, die Smoker getötet haben. Die Smoker "merken" sich also nicht die Stämme die gegen sie gekämpft haben sondern die Spieler die Smoker getötet haben. Theoretisch kann jeder Stamm angegriffen werden, der Spieler beherbergt, die schonmal Smoker getötet haben, praktisch wird das nicht so oft vorkommen.

Man selbst kann keine Biorakete auf die Smoker feuern. Das wurde aus Schutz davor gemacht eine Rakete zu "verballern", denn die Smoker brauchen keine Ressourcen die vernichtet werden können, es ist ihnen völlig egal ob sie Mutanten oder Menschen sind und getötet würde auch niemand werden. Hebt euch die Rakete für die echten Spieler auf, das macht in jedem Fall mehr Sinn. Dass man irgendwann einen anderen Sprengkopf auf die Rakete montieren kann, um die Smoker zu töten, will ich nicht ausschließen.